Startseite > Berichte > Wintertrainingslager 2009
Wintertrainingslager 2009

Am Sonntag verließen wir müde aber größtenteils gut gelaunt den Hauptbahnhof.
Nachdem wir in der Herberge angekommen waren, begrüßte uns der Herbergsvater mit seiner jährlichen „Macht nichts schmutzig!“-Ansprache.
Als wir am nächsten Morgen völlig untrainiert bis zur Talsperre und danach zu Tom´s Hütt gefahren sind, hat so mancher vor Anstrengung geschnauft. Dort erwartete uns allerdings ein saftiges Schnitzel mit Pommes. Abends in der Herberge wurde ebenfalls gut gegessen.
Am Dienstag fuhren wir über Sosa, eine altbekannte Strecke, zur Sauschwemme, wo wir uns die Zeit mit einer Schneeballschlacht vertrieben. Am Abend fanden in der Herberge Activity-Wettkämpfe statt. Am nächsten Tag fuhr die mittlere Gruppe bis zum Grenzübergang und dann über Henneberg nach Jugel zum Wanderheim. Dort saßen wir gefühlte 3 Stunden bis wir zur Herberge zurückkehrten. Die Großen und die Erwachsenen kehrten abends sehr heiter aus Jeleni zurück und bereicherten uns mit ihrer Gesellschaft beim Kartenspielen, wo Paul auf interessante Weise herausfand, dass er offenbar eine Allergie gegen Coca Cola Zero hat.
Am Donnerstag fuhren wir  selbst über Jeleni erneut zu Tom´s Hütt. Dort trafen sich alle Trainingsgruppen. Abends wurde wieder mal Karten gespielt. Der Freitag war der Abschluss:
Alle fuhren zusammen zur Schanzenbaude, wo wir „A la carte“ bestellen durften. Danach folgte der Wettkampf, wo Klaus`s Team als eindeutiger Gewinner hervorging. Abends aßen wir gemeinsam am Lagerfeuer Würste.
Insgesamt hat mir das Wintertrainingslager sehr gut gefallen.

Fritz